• Blaubeeren

    Blaubeeren pflücken

    Seit mehreren Jahren kann man an der Schulstraße 108, Wiesmoor , das ist knapp 2 km vom Hafen entfernt, Blaubeeren pflücken. Öffnungszeiten

    DIE SAISON IST VORBEI !   WIR INFORMIEREN IM NÄCH- STEN JAHR ÜBER DIE NEUEN PFLÜCKTERMINE  !!!!

             Jetzt auch Aroniabeeren !  

    Selbstpflücken & Frischverkauf - ungespritzt-

    Blaubeerkulturen Witteveen  Telefon : 04944 - 920 988

    2019 Blaubeeren2019-1_Page_1
    2019 Blaubeeren2019-2_Page_1
  • Schleuse Nesserland

    Bedienungszeiten Schleuse Nesserland

    Die Schleuse wird täglich von 7 - 19 Uhr bedient. Fernbedienung über die Seeschleuse.

    Im 2-Stunden-Takt jeweils zu ungeraden Zeiten oder mit der Berufsschifffahrt.

    Anmeldung über UKW 13 wird empfohlen !

     

    2018-01-12-18-13-51_Nesserland-1
  • Essen auf Rädern

    Die Gaststätte Schrage in Marcardsmoor ist wieder geöffnet. Wir empfehlen jedoch, vorher kurz durchzurufen (04948-202) Dienstag ist in der Regel ein Ruhetag.

    Möchte jemand woanders etwas essen? Wir haben Karten ausgelegt, für Bring-Service.

    Ansonsten können wir anbieten :

    Gaststätte Bender in Upschört, Haarweg 3, ca  3 km   Telefon  04948-305        geöffnet : Do 17 - 00 Uhr Fr+Sa 12 - 00 Uhr So 11 - 22 Uh    Mo Di Mi  geschlossen

    2019-07-25-GaststätteBender_Fahradweg
    2019-07-25-GaststätteBender_Fußweg_vom_Hafen

    zu Fuß zur Gaststätte ca. 35 Min dürfte klappen

    per Fahrrad dauert das ca. 12 Min am Kanal entlang

    In Wiesmoor gibt es natürlich ein großes Angebot an Restaurants. Das naheste  ist ein Grieche im Amarylisweg über die Schulstraße erreichbar. Ca. 5 km mit dem Fahrrad. Weitere 500m bis 1 km weiter. Auch Deutsche Küche - der Torfkrug z.B.

  • Eisenbahnbrücke EMD

    Die Eisenbahnbrücke in Emden (über den Binnenhafen) soll ab Anfang März wieder regelmäßig öffnen. Es stehen aber weitere notwendige Arbeiten am Antrieb an, die weitere Sperrungen zu Folge haben. Termine und Dauer wurden noch nicht bekanntgegeben.

    Wir werden hierüber bei Veränderungen berichten.

    AKTUELL :  Ein zweite  Eisenbahnbrücke in Emden soll es lt. dem Politiker Althusmann nun doch geben. Es soll wohl auch schneller gehen.

    Für die Bahn und die Industrie und die Bahn sicherlich eine gute Nachricht. Für den Wassersport sehen wir das sehr kritisch. Denn schon eine Brücke bzw. die jetzige Brückenkombination ist ständig defekt. Es soll noch eine dazu kommen, allso gibt es auch steigende Behinderungen.

    Aber das dauert ja noch.

  • App NLWKN - Sperrungen EJK

Aktuell